Auswahl:

- Infobrief 2016
- Einladung 2016

Feuerwehrolympiade

Achtung: 2017 findet keine Feuerwehrolympiade statt! Die Baumaßnahmen am Feuerwehrhaus halten uns doch noch auf trapp!

Das war die Feuerwehrolympiade 2016:

Samstag 03.09.2016 ab 15 Uhr

FF Olympiade 2013

Am Samstag den 03.09.2015 findet die 7. Bobenhäuser Feuerwehrolympiade statt. Alle Informationen für Teilnehmer und Zuschauer werden regelmäßig auf dieser Seite veröffentlicht.

Anmeldung

So meldet ihr eure Staffel an: Schickt uns bei Interesse am Besten einfach eine E-Mail an info@ffw-bobenhausen.de oder kontaktiert uns über die üblichen Wege. Die Einladung zur Olympiade findet ihr hier. Beachtet vorab auch die Informationen für teilnehmende Mannschaften.

Informationen für Teilnehmer

Auch dieses Jahr werden wir nicht viel über unsere Spiele verraten. Wir versprechen, wie immer, einen Mix aus körperlich und geistig anstrengenden Spielen, bei welchen ihr euer "Feuerwehrkönnen" unter Beweis stellen könnt. Für genügend Spaß und Heiterkeit ist natürlich auch gesorgt. Etwa eine Wochen vor der Olympiade werden wir einen letzten Infobrief versenden bzw. diesen auch hier veröffentlichen. Gründsätzlich gilt (bisher) aber:

- Eine Mannschaft besteht aus 6 Personen. Ersatzpersonen sind natürlich auch erlaubt.
- Alle tragen die Mindestschutzausrüstung und kommen mit einem Löschfahrzeug.
- Treffpunkt ist 15 Uhr an unserem Feuerwehrhaus.
- Die Siegerehrung planen wir so gegen 19:00 Uhr.
- Ein Spiel führt euch den Berg hinauf!

Die Spiele

Für die Sieger:

1. Platz: Urkunde
Wanderpokal
1x Kasten Licher Pilsner

2. Platz: Urkunde
1x 5l Licher Partybüchse

3. Platz: Urkunde
1x Sixpack Licher Pilsner

Die Spielregeln werden wie jedes Jahr erst am direkt am Veranstaltungstag bekannt gegeben. Wir spielen folgende Spiele:

- Absuchen von Räumen
- Hindernissparcours
- Funkübung
- Der lange Weg 1909
- Strahlrohrtraining
- Fahrzeug ziehen
- Fragebogen

Den letzten Infobrief könnt ihr hier downloaden. Alles weitere wird zu gegebener Zeit hier veröffentlicht. Schaut auch mal im Archiv der letzten Jahre oder in der Galerie, damit ihr euch einen Überblick über die vergangenen Jahre machen könnt.

Infos für Zuschauer:

Die Spiele finden 2016 größtenteils im und um das DGH in Bobenhausen II statt. Zuschauer sind natürlich gerne gesehen. Am DGH ist zusätzlich für Speisen und Getränke bestens gesorgt. Die Spiele beginnen um 15 Uhr und sollen gegen ca. 19:00 Uhr enden.

Hier findet ihr die Ergebnisse der Feuerwehrolympiade 2016.

1. FF Ober-Ohmen - 1050 Punkte
2. FF Höckersdorf - 1050 Punkte