- TSF
- Gerätehaus

Feuerwehrgerätehaus

Gerätehaus
(Gerätehaus mit dem alten TSF und MTW)

Unser Feuerwehrgerätehaus in der Hans-Jakob-Bückingstrasse ist zentral gelegen und bietet so die Möglichkeit auch schnell in die entlegenen Ecken der Gemarkung Bobenhausen II zu kommen. 1969/70 erbaut bietet es platz für unsere 2 Fahrzeuge, den Mannschaftsspinden in der Halle, einem Schulungsraum, den Sanitäreanlagen und einem Abstellraum. In 2002 wurde ein Raum für eine neue Ölheizung in das Gerätehaus integriert, welcher auch als Ablage für div. Geräte benutzt wird. Die Heizung und die permanente Stromversorgung der Fahrzeuge aus dem Stromnetz gewährleisten eine alljährliche Einsatzbereitschaft.

Vor dem Gerätehaus befindet sich ein großer geteerter Platz (meist einfach nur "Teer" genannt), der für Feierlichkeiten wie z.B. das Backhausfest genutzt wird.

Hier ein paar Impressionen aus der Heimat der FF Bobenhausen II:

Blick auf die Schränke der Einsatzabteilung sowie den Eingang zur Abstellkammer.
Die kleine Kochnische um Schulungsraum.
Der Schulungsraum.
Blick auf unser Schlauchregal. Die Leiter führt zu dem Ablageplatz über dem Heizungsraum.
Blick quer durch die Gerätehalle. Die offene Tür lädt in den Schulungsraum.
Blick aus der Halle über den "Teer". In der Mitte des Bildes ist das Backhaus zu sehen.